Vom Steinbachtal

Platzhalter-Bild

Augen auf bei der Tierarztwahl

Es ist schwer einen kompetenten Tierarzt zu finden. Viele meiner Freunde sagen: Da kannst Du hingehen, der ist nett. Aber nett muss er nicht sein, er muss sein Fach verstehen.

Was zeichnet einen guten Tierarzt aus?

Er muss zu allererst einmal Verständnis für die Sorgen der Frauchen und Herrchen haben und die Diagnose korrekt bestimmen und erklären können.

Er muss auch bei langandauernden schwer zu behandelnden Krankheiten Interesse daran haben, dem Tier zu helfen. Ich erwarte, dass der Tierarzt sein ganzes Wissen einsetzt, um nach der Ursache der Krankheit zu suchen.

Ganz wichtig finde ich, dass ein Tierarzt ehrlich ist. Wenn er nicht mehr weiter weiss, sollte er Herrchen oder Frauchen mit seinem Liebling an einen Kollegen verweisen, bevor er anfängt, ahnungslos an dem armen Tier weiter herumzudoktern.

Zwei meiner Tiere sind aufgrund von Oberflächlichkeit, Ignoranz, Selbstüberschätzung und purer Dummheit einiger Tierärzte  gestorben.

Nach dem Tod meiner Tiere habe ich bei der Suche nach einem neuen Tierarzt ganz genau hingeschaut. In Herrn Dr. Kovermann habe ich einen engagierten, gewissenhaften, gut ausgebildeten und auch weiterbildungsfreudigen Tierarzt gefunden, dem ich voll und ganz vertraue.

Dr. med. G. Kovermann

Himmeroder Wall 11

53359 Rheinbach

Telefon: 02226 - 17191